heute 19:00 Uhr vom 26.12.2020

Das Warten hat ein Ende. In einem Seniorenheim in Halberstadt in Sachsen-Anhalt hat es einen Tag vor dem offiziellen Impfbeginn die ersten Impfungen gegeben. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:39 Deutschland vor bundesweitem Impfstart
Einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Impfungen treffen die ersten Dosen in den Bundesländern ein. Vorab gab es die ersten Impfungen in einem Pflegeheim in Halberstadt.

03:40 Russland: Hohe Infektionszahlen trotz Impfung
Die Infektionszahlen bleiben hoch, der Kreml gelassen. Obwohl in Russland bereits seit Anfang Dezember im großen Stil geimpft wird, bleiben viele Menschen skeptisch.

05:41 FBI ermittelt nach Bombenanschlag in Nashville
Erst eine Warndurchsage, ein Countdown, dann detoniert eine Bombe in der Innenstadt von Nashville, Tennessee. Das FBI ermittelt – noch sind viele Fragen ungeklärt.

08:35 Berliner Kulturbranche vor Zukunftsfragen
Ob Friedrichstadt-Palast, Theater oder die Philharmonie – die Säle bleiben leer. Wie kleine und große Bühnen mit der Krise umgehen und worauf sie im neuen Jahr hoffen.

—–

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt Ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet Euch Eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir Euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/

#Corona #Impfstart ZDFheute

More info on heute 19:00 Uhr vom 26.12.2020